bergisches-land - Re: [Bergisches Land] IRC Chan/Wiki

bergisches-land@lists.piratenpartei.de

Betreff: Regionalgruppe Bergisches Land (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Bergisches Land] IRC Chan/Wiki

Chronologisch Thread
  • From: Neverending <tobi-engels@web.de>
  • To: bergisches-land@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Bergisches Land] IRC Chan/Wiki
  • Date: Thu, 27 Aug 2009 01:36:08 +0200

Guten Morgen,

ich hab den Channel eigentlich jetzt komplett eingerichtet.

Man wird ab jetzt mit dem Topic (heisst soviel wie Überschrift/Thema): "Willkommen im Bergischen Piraten Channel" begrüsst und man erhält die kleine Info :

" ChanServ flüstert>[#piraten-bergisches-land] Die bergischen Piraten benutzten zur Zeit hauptsächlich die Mailingliste und das Forum. Der IRC-Chan befindet sich im Aufbau ;) Sollte mal keiner hier sein, schau doch einfach später nochmal rein. Oder komm zum nächsten Stammtisch in Wuppertal (oder Hagen). Alle Infos und Kontaktmöglichkeiten findest du hier : http://wiki.piratenpartei.de/Bergisches_Land "

Ausserdem ist der Channel jetzt auch auf der IRC-Seite im Wiki unter : Kanäle der Landesverbände, Regionen und Städte http://wiki.piratenpartei.de/IRC#Kan.C3.A4le_der_Landesverb.C3.A4nde.2C_Regionen_und_St.C3.A4dte
zu finden.

Da ich ihn dort unter Beschreibung als "Region Bergisches Land" eingetragen habe, stellt sich mir gerade die Frage ob man den Channel, der ja zur Zeit noch nicht wirklich genutzt wird, später für alle Stammtische im Bergischen Land, z.b. auch Hagen, nutzen sollte/könnte. Dort ist ja morgen, am 28.08.09, der erste Stammtisch. Z.b. war gestern bzw. vorgestern ein User im Channel aus Sprockhövel im Channel, der wissen wollte wohin er am besten fahren sollte : Bochum/Wuppertal/Hagen. Er wohnt sozusagen in der Mitte, wie ich auch, und ist soweit ich es verstanden habe durch die Mailingliste auf den Channel aufmerksam geworden.

Ich will dem Stammtisch in Wuppertal jetzt nicht "seinen" Channel klauen, denn soweit ich es in Erinnerung habe war die Idee hinter dem Channel ja unter anderem das er vieleicht auch beim Stammtisch benutzt wird um gegenbenfalls Abwesende doch irgendwie die Möglichkeit zugeben doch am Stammtisch teilzunehmen.

Ich bin für Kritik offen, sei es hier oder gegebenfalls auf dem nächsten Stammtisch in Wuppertal.

P.S. Selbige Frage stellt sich mir gerade bei der Mailingliste. Ob man sich die später mit weiteren Stammtischen der Region teilt. Hagen hat ja zur Zeit noch keine. Beides wäre eventuell etwas für die Agenda.

gruss
tobi