ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Tödliche Schüsse auf Einbrecher in Hannover Anderten

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Tödliche Schüsse auf Einbrecher in Hannover Anderten

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: "JoboTech" <post AT jobotech.de>
  • Cc: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Tödliche Schüsse auf Einbrecher in Hannover Anderten
  • Date: Tue, 9 Jun 2015 17:32:51 +0200

„Bei dem 18-Jährigen handelt es sich um einen Osteuropäer,
der nach aktuellem Kenntnisstand keinen Wohnsitz in Deutschland hat",
sagte eine Polizeisprecherin gegenüber FOCUS Online.
Die Identifizierung des Mannes sei über die Ausweispapiere
möglich gewesen, die er bei sich getragen habe.

Da wusste der Hausbesitzer vermutlich noch nicht, dass er
mit dem einen Schuss auch getroffen hatte. Er alarmierte die
Polizei. Die Beamten fanden einen der drei mutmaßlichen Einbrecher,
einen 18-jährigen Mann, rund 200 Meter vom Haus entfernt auf dem Bürgersteig.

http://www.focus.de/panorama/welt/polizei-ermittelt-wegen-totschlags-fataler-warnschuss-hausbesitzer-erschiesst-18-jaehrigen-einbrecher_id_4737573.html

Interessant ist, wie die Bevölkerung denkt.

Bei T-Online haben über 3000 Menschen gewertet.
Sortiert die Kommentare mal nach besten und schlechtesten Bewertungen.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_74301256/hannover-hausbesitzer-erschiesst-mutmasslichen-einbrecher.html

LG

Katja

Guten Tag JoboTech,

am Dienstag, 9. Juni 2015 um 16:59 schrieben Sie: