ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Jäger wird WBK entzogen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Jäger wird WBK entzogen

Chronologisch Thread
  • From: "Westphal, Dr. Christian" <westphalc AT gmail.com>
  • To: Katja Triebel <katja AT triebel.de>, Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Jäger wird WBK entzogen
  • Date: Thu, 23 Oct 2014 17:41:52 +0200

Soweit ich die Urteile zu dem Fall gelesen und verstanden habe,
verliert er seine Zuverlässigkeit dafür, mit mehr als 0.39 mg/l, eher
mehr als 0.47 mg/l, Blutalkoholkonzentration einen Schuss außerhalb
eines Schießstandes abgegeben zu haben.

Dazu zwei Anmerkungen:

1. Ich sehe in den Urteilen keine 0-Promille-Grenze (die niemand nach
einem Stück Obst einhält, wenn das Messinstrument empfindlich genug
ist).

2. Eine Blutalkoholkonzentration, angegeben in mg/l, entspricht nicht
der Blutalkoholkonzentration in Promille. Beide Werte können nicht
einfach ineinander umgerechnet werden, aber der Faktor ist, nach
allem, was ich dazu gelesen habe, im Bereich 2. Also hatte er bei
Schussabgabe weit über 0.5 Promille im Blut, eher im Bereich von 0.9
Promille.