ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Jäger wird WBK entzogen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Jäger wird WBK entzogen

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Jäger wird WBK entzogen
  • Date: Thu, 23 Oct 2014 10:16:20 +0200

Ich sehe das als nicht verhältnismäßig an.

Das Urteil würde bedeuten, dass Jäger künftig auch bei Notfällen
(Wildunfall) zu Hause bleiben müssen, wenn sie vorher ein Bierchen
gekippt haben oder ein Glas Wein.

0% für Waffenbesitzer ist im Verhältnis zu 0,5 Promille für Autofahrer
ungerecht.

So weit ich mitbekommen habe, hat der Jäger seinen Führerschein
behalten dürfen.

Wer für den Straßenverkehr zuverlässig ist, sollte das auch für den
Waffenbesitz sein.

Guten Tag B. Steiger,

am Mittwoch, 22. Oktober 2014 um 20:39 schrieben Sie: