ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Grüne fordern Munitionsverbot für Waffenbesitzer

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Grüne fordern Munitionsverbot für Waffenbesitzer

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: "Wolfgang Rink" <worink AT gmx.de>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Grüne fordern Munitionsverbot für Waffenbesitzer
  • Date: Mon, 4 Aug 2014 12:53:43 +0200

Ich habe mir gestern die Mühe gemacht und "Amokläufe" seit 2009
rausgesucht:

Mindestens 33 Menschen starben seit Winnenden in Amokläufen mit
illegal erworbenen Waffen oder Waffen, die zentral gelagert wurden
– nur vier wurden von Tätern ermordet, die diese legal zu Hause lagerten.

Die Antwort der Bundesregierung zu einer umfangreichen Kleinen Anfrage
der Grünen wird von den Grünen und den Medien missbräuchlich verwendet.
http://legalwaffenbesitzer.wordpress.com/2014/08/03/statistik-der-bundesregierung-zu-amoklaufen/

Mit freundlichen Grüssen

Katja Triebel

Guten Tag Wolfgang Rink,

am Montag, 4. August 2014 um 11:47 schrieben Sie: