Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU Malmström

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] EU Malmström


Chronologisch Thread 
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU Malmström
  • Date: Mon, 20 Jan 2014 17:53:19 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Am 20.01.2014 um 17:21 schrieb Cathy:

Hier die Ausführungen von Renate Sommer (CDU), die sich kundig bei Tabak gemacht hat:

Abgeordnete, die nicht blind der federführenden Parlamentsberichterstatterin in ihrem regelrechten Vernichtungskampf gegen jegliche Tabakerzeugnisse folgten, wurde per se vorgeworfen, von der Tabaklobby gekauft zu sein. Eine sachliche Diskussion auf der Basis geltenden Rechts und wissenschaftlicher Erkenntnisse war unmöglich. Das Thema Tabak wurde zum reinen Spielfeld für Ideologien.
http://www.europasommer.de/index.php?ka=10&ska=36&idn=106

Schaut man sich ihre Briefe aus Straßburg an, bekommt man einen Überblick, was da alles reguliert wird. Mir persönlich wurde zugetragen, dass bei der Arbeitszeitregelung der Piloten auch manipuliert wurde. So wurde EIN Beispiel ausgewählt, wo die Regelung zur Arbeitszeitverkürzung führte, während in 20 anderen Ländern es zu höheren Arbeitszeiten kam.

Ja die Sorte Diskussion bei der wissenschaftlich belegte Zusammenhänge abgestritten werden ist prima, da wird man dann von der sachlichen Ebene zu einer absolutistischen geschoben. Macht mir auch immer wieder wenig Spaß im Bereich Umweltpolitik, z.B. Klima, wo die sachliche Feststellung ist, dass wir nach allem was wir wissen dabei sind einen forcierten Klimawandel zu verursachen und dann die Extremisten die von beiden Enden kommen. Auf der einen Seite die, die den Planeten untergehen sehen (dem wird nix passieren, wir machen es uns nur ungemütlich darauf zu leben) und die anderen, die einfach mal Fakten in Abrede stellen die seit über 100 Jahren bekannt sind.

Die EU Com ist immer mal gerne Spielwiese für fehlgeleitete Aktionen, wie panische Stoffverbote, damit wir nicht alle an irgend welchen bösen Stoffen sterben. Wie beispielsweise Blei in technischen Gläsern, das hat da zwar fast keine Chance raus zu kommen, ist aber seit 2006 verboten wenn das Gerät in dem es verbaut wird als elektrisches Gerät eingestuft ist. Teilweise gibt es Grenzwerte für Inhaltsstoffe in Geräten die niedriger liegen als das, was man in der Umwelt z.B. in naturbelassener Erde findet.

Naturwissenschaftler sind halt bei den Politikern eher unterrepräsentiert, Mathematik nicht zu verstehen ist salonfähig, also kein Wunder, wenn die Leute keine Statsitiken verstehen, oder solchen Bockmist von sich geben, dass etwas ja "nur" eine Theorie sei.

Bahn frei für die Fundamentalisten und Dunning Kruger Patienten!


Sorry, dass musste jetzt mal raus ;)



Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang