ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Neuzugang

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Neuzugang

Chronologisch Thread
  • From: Ralf Berger <rabe3107 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Neuzugang
  • Date: Mon, 6 Jan 2014 01:35:40 +0100

Am 06.01.2014 um 00:44 schrieb volker t.:

> Wenn allerdings auf "abweichende" Meinungen bzw. Einstellungen, ohne auf
> die Faktenlage einzugehen, mit einem Shitstorm reagiert wird und dabei eine
> Nähe zum Rechtsextremismus unterstellt wird hat das nichts mit
> Diskussionskultur und politischer Willensbildung, sondern mit "betreutem
> Denken" oder Demagogie zu tun.

Vielleicht einigen wir uns darauf, das es etwas mit FEHLENDER
Diskussionskultur zu tun hat? Hat Shitstorm eigentlich immer. Und politische
Willensbildung ist das dannoch. Die Faktenlage ist imho eindeutig genug.
Mir persönlich wäre es wohler, wenn die Piraten mal eindeutig Stellung
beziehen würden. Dann wüssten wir wenigstens, woran wir hier sind. Für mich
persönlich ist auch entscheidend, wie wir mit dem Wahlergebnis der BTW
umgehen, besser gesagt: Ob wir etwas daraus lernen können.
Die FDP hat fleißig bei der AG Waffenrecht abgeschrieben. Sie war näher dran
am drin bleiben als die Piraten am reinkommen. Und den Vorwurf des
Rechtsextremismus haben bei der BTW13 ganz andere abbekommen. Dass
ausgerechnet Piraten fleißig mitausteilten, finde ich auch schon wieder
bedenklich.

LG
Ralf