ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Wenn aus Satire Realität wird...

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Wenn aus Satire Realität wird...

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Wenn aus Satire Realität wird...
  • Date: Sat, 23 Nov 2013 13:40:53 +0000

TheBug schrieb:
Vor ein paar Wochen hatten wir das mal als satirisches Beispiel für fehlgeleitete Gesetzgebung, jetzt wird es ernsthaft besprochen:
http://www.welt.de/politik/deutschland/article122100395/Grosse-Koalition-plant-Fahrverbot-fuer-Straftaeter.html

Ich weiss, dass irgendein westliches Land das macht, wenn der Alimentezahler behauptet, er hätte kein Geld. Wenn kein Geld für den Unterhalt der Unterhaltspflichtigen, hat man auch keins für ein Auto. Das fand ich damals sinnvoll, weil es beides um Geld/Unterhalt geht.

Aber das hier ist ja wohl das letzte!