Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Wenn aus Satire Realität wird...

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Wenn aus Satire Realität wird...


Chronologisch Thread 
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Wenn aus Satire Realität wird...
  • Date: Sat, 23 Nov 2013 10:01:05 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

gewisser.m schrieb:
"Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, findet, dass es "höchste Zeit" wird, dass die Richter diese Sanktionsmöglichkeit bekommen, schließlich hätten sich solche Leute als "charakterlich ungeeignet" für das Führen von Kraftfahrzeugen erwiesen."

"Fakten, Fakten, Fakten und immer an die Leser denken". Das war einmal der Werbeslogan der Zeitschrift Focus.
Diesen Slogan scheint die Politik in abgewandelter Form übernommen zu haben.
"Aktionismus, Aktionismus, Aktionismus und immer an den Wähler denken".
Wen intessiert denn schon die Sinnhaftigkeit der Aktionen? Wenn es mal klappt ist das super für die nächste Wahl. Wenn es mal nicht klappt ist es egal, denn immerhin wurde dem Wähler bewiesen, dass man etwas getan hat.

Was nützen eigentlich Verbote?
Was nützen Waffenverbote? Der ehrliche und brave Bürger wird sich mit hoher Wahrscheinlichkeit daran halten. Dem Kriminellen geht das Waffenverbot am Arsch vorbei.

Was nützt dann ein Fahrverbot? Dem Kriminellen wird es egal sein, wenn ein Fahrverbot gegen ihn verhängt wird. Dann fährt er eben ohne Erlaubnis. So what?
Wer wird das Verbot kontrollieren? Die Polizei? Die ist personell hoffnungslos unterbesetzt *Link http://www.mdr.de/exakt/notruf128.html* und hat wirklich Besseres zu tun als im Zufallsverfahren wahllos Fahrerlaubnisse zu kontrollieren. Zudem setzen sich die Polizisten ggf. der Gefahr aus in Ausübung ihres Amtes verprügelt zu werden *Link http://www.berliner-umschau.de/news.php?id=17439&title=Mitten+in+Neuk%F6lln%3A+Polizisten+verpr%FCgelt%2C+Passanten+schauen+z%E2%80%8Bu&storyid=1001377855566*, denn Respekt haben die Kriminellen ohnehin nicht. Und selbst wenn ein Delinquent erwischt wird sind die Folgen - Freiheitsstrafe bis zu sechs Monaten - eher marginal. Welche Abschreckungswirkung schon eine Freiheitsstrafe von maximal 6 Monaten, wenn ein geschickter Anwalt diese "drakonische Strafe" auf Grund der besonderen Lebensumstände seines Mandanten in einen 14-tägigen Sozialdienst oder eine Sozialtherapie umwandeln kann? Unsere Justiz ist doch häufig auf einen Kuschelkurs eingestellt. Insbesondere dann, wenn die Delinquenten eine bestimmten sozialen oder sogar ethnischen Hintergrund haben. Wie sonst lässt es sich erklären, dass einige orientalische Familienclans in Deutschland massiv gegen bestehendes Recht verstoßen kann ohne dass die Justiz massiv durchgreift?
*Hier nur ein einzelnes Beispiel http://www.presseportal.de/pm/6561/2457108/lka-niedersachsen-schlaegt-alarm-kriminelle-familienclans-sind-flaechendeckendes-problem
* Wie kann es sein, dass ein einzelner Jugendlicher 100 Straftaten begeht und dabei ungeschoren davon kommt?
*Hier nur ein Beispiel http://www.welt.de/print-welt/article406210/15-Jaehriger-Junge-nach-100-Straftaten-erstmals-in-U-Haft.html
* Wieso kann in diesem Land ein junger Mensch von brutalen Schlägern ohne Grund totgeschlagen werden und die bereits vorbestraften Täter kommen dabei mit milden Strafen davon? *Link http://www.welt.de/vermischtes/article119047865/Tod-von-Jonny-K-Viereinhalb-Jahre-Haft-fuer-Haupttaeter.html. *
Dabei ist der Haupttäter sogar ein Boxer und seine Fäuste damit rechtlich Waffen gleichgestellt.
Wussten die Täter vielleicht nicht, dass sie gegen Gesetze und Verbote verstoßen haben? Oder war es ihnen einfach nur egal?

Ich habe einfach kein Verständnis mehr für unsere politischen Eliten. Recht, Gesetz und Demokratie funktionieren in diesem Staat einfach nicht mehr. Dieser Staat hat m.E. abgewirtschaftet. Wäre dieser Staat ein privatwirtschaftliches Unternehmen wäre er ein Fall für den Insolvenzverwalter. Aber vielleicht wäre das sogar die Lösung? Jetzt muss der Geschäftsführer nur noch das Insolvenzgericht anrufen.

http://volkert.caliber-corner.de/wp-content/uploads/sites/9/2013/11/Deutschland_GmBH.png




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang