ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU-Kommission will Waffenrecht verschärfen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] EU-Kommission will Waffenrecht verschärfen

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: charly.strolchi AT t-online.de
  • Cc: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU-Kommission will Waffenrecht verschärfen
  • Date: Mon, 21 Oct 2013 17:47:23 +0200

Was mich ärgert ist, dass die EU-Umfrage ihnen nicht gefiel. Deshalb
haben sie 25.000 interviews geführt. 95% der Interviewten waren keine
Waffenbesitzer und fanden mehr Regeln und Verbote seien gut und die EU
sollte da federführend drin sein.

Für die Interviews gibt es 70 Seiten + 22 Seiten Summary.
Für die 85.000 Online-Teilnehmer gibt es vier Seiten - und der Anhang
fehlt.

Dann werden da 1000 Schusswaffentote ins Feld geführt und behauptet,
die illegalen Waffen seien vorab legal gewesen.

Dann werden noch 500.000 gestohlene/verlorene Schusswaffen behauptet.
Also ich weiss, dass bei uns weniger als 20% der gemeldeten Diebstähle
EWB Waffen sind und ich vermute mal, dass von dem Rest das meiste -wie
Charlie schon schrieb, Floberts & Co. sind bzw. Waffen, die legal
verkauft wurden, in den WBKs noch drinstehen.

Nur so ist auch die Schrumpfung von 7,6 auf 5,6 (Niedersachsen-Report von
2011)
zur erklären. Es wurden ja nur 200,000 - 300,000 Waffen abgegeben. Ich
schätzen mal, die anderen 1,5 Mio. stehen doppelt auf den Karten.

Ich habe SO EINEN Hals, das glaubt man gar nicht.

LG

Katja

Guten Tag charly.strolchi AT t-online.de,

am Montag, 21. Oktober 2013 um 16:19 schrieben Sie: