Skip to Content.
Sympa Menu

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] EU-Kommission will Waffenrecht verschärfen

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Subject: Mailingliste der AG Waffenrecht

List archive

Re: [Ag-waffenrecht] EU-Kommission will Waffenrecht verschärfen


Chronological Thread 
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] EU-Kommission will Waffenrecht verschärfen
  • Date: Tue, 22 Oct 2013 15:27:13 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

TheBug schrieb:
volker t. schrieb:
In einem Punkt stimme ich mit Farage überein: "Die EU hat mit Demokratie ungefähr soviel zu tun wie die DDR. Ein ZK aus politischen Komissaren stellt Regeln und Gesetze auf Grund welcher demokratischen Legitimation auf?"
Willkommen in meiner Welt.

Ich befasse mich seit Jahren im Rahmen meiner unternehmerischen Tätigkeit mit EU Umweltrichtlinien. Die Erkenntnis daraus ist, dass die EU Kommission eine Endlagerstätte für unbrauchbare Politiker ist, die als einzige Qualifikation haben, dass sie brav Befehle von Zuhause ausführen, oder von den jeweiligen Lobbyisten. Sachkenntnis ist da noch weniger vorhanden als bei den nationalen Regierungsmitgliedern.

Es wird echt mal Zeit dafür den Tunnelblick los zu werden, wir werden nicht in einzelnen Themen, sondern ganzheitlich verarscht. Lobbyorganisationen kaufen sich Gesetze wie es ihnen gefällt, besonders gerne tun das die Beraterunternehmen, die schön komplizierte Regelwerke wollen, damit sie dann gegen ordentlich Honorar beraten können.

Das sehe ich genauso. Nur, wenn alle national Regierenden selber betroffen sind und daher Ahnung haben, werden EU-Richtlinien NICHT angenommen. Das war beim Ölkännen-Gebot in Restaurants und beim jährlichen TÜV für alte Autos so. Letzteres sollte 4000 Menschenleben in der EU retten.




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page