ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Heute 21:45 ARD Monitor - Kalaschnikow per Mausklick

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Heute 21:45 ARD Monitor - Kalaschnikow per Mausklick

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <Ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Heute 21:45 ARD Monitor - Kalaschnikow per Mausklick
  • Date: 22 Oct 2012 08:32 GMT

Hallo!

Nebenkriegsschauplätze im Waffenrecht gibt es nicht, man verfährt mit der "Salamitaktik", und mit jeden Scheibchen wird das "Ganze" geringer. Das Problem ist nach wie vor dass sich viel zu wenige einbringen, viel zu wenige zum aktiven Tun motiviert werden können. Viele legale Waffenbesitzer sind nach wie vor der Meinung dass "..es so schlimm schon nicht kommen wird.." und andere haben noch nicht begriffen dass es ein "Allein" nicht mehr gibt, wir sitzen alle im selben Boot, Waffensammler, Airsoft-Spieler, Dekowaffenbesitzer, Jäger, Sportschützen, Luftdruckwaffenschützen.

Gruß Uwe Weber

 "m.schieferdecker" <mailto:m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de> schrieb:

> Cathy <mailto:Cathy AT news.piratenpartei.de> hat am 21. Oktober 2012 um 23:24
> geschrieben:
[...]

Ich sehe das so wie Katja. Gerade die "Nebenschauplätze" sind es doch, die
schleichend Stimmung gegen den legalen Waffenbesitz machen.
Deswegen versuche ich auch einige Dinge davon nicht unkommentiert stehen zu
lassen.

Gruß,
Marc

--