Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Heute 21:45 ARD Monitor - Kalaschnikow per Mausklick

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Heute 21:45 ARD Monitor - Kalaschnikow per Mausklick


Chronologisch Thread 
  • From: Manfred Nolting <manfred.nolting AT gmail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Heute 21:45 ARD Monitor - Kalaschnikow per Mausklick
  • Date: Tue, 23 Oct 2012 18:36:25 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>

Moin. Ich bin schon der Meinung, dass es die gibt, und zwar andauernd. Ich will versuchen, nochmal zu verdeutlichen, was ich meine:

Nichts gegen die GdP, wir unterstützen sie sogar seit Jahren mit Spenden für ihre Aktivitäten. Aber gerade was die Waffenrechtsdebatte angeht, lassen wir uns mit solchen Aktionen immer dazu bringen, auf diese Nonsense- Diskussion einzusteigen. Anstatt die GdP einmal zu einem wirklich katastrophalen Zustand in die Ecke zu stellen: Was tut die GdP bzw. die Polizei endlich einmal gegen den illegalen Waffenmarkt in Deutschland? Jeder von weiß, dass es in Deutschland (und überall sonst auch in Europa) überhaupt kein Problem ist, sich beliebig aufzurüsten mit allem, was des Kriminellen Herz begehrt. Da kommt gar nichts, aber Nebelkerzen werden geworfen durch Diskussionen über ein Verbot für Gotcha- und Deko- Waffen und ähnlicher Unsinn mehr. Und wir, wohl erzogen und höflich wie wir nun mal sind, steigen jedes Mal, nochmal, ernsthaft wieder ein. Das meine ich mit Nebenkriegsschauplatz, und das ist Politik; so lenkt man wirksam von eigenen katastrophalen Versäumnissen ab und spielt den Ball immer wieder vom eigenen Dschungel auf Nachbar´s wohlgepflegten Garten. Was ich sagen will, ist, dass wir endlich a k t i v  und offensiv immer wieder auf diesen Skandal hinweisen müssen, und zwar unisono und konzertiert!! Nur so bringen wir die Debatte auf die Punkte und auf die Verantwortlichen für das Desaster, die dasselbe auch tatsächlich zu verantworten haben. Ich habe auf meiner Internetpräsenz das mit dem abgedroschenen Witz von dem Betrunkenen unter der Straßenlaterne verglichen, und nichts anderes ist es.  Die GdP spricht immer davon, im Grunde auf unserer Seite zu sein, missbraucht uns aber grundsätzlich als "Ablenkfütterung", wenn es hilft, ihre Katastrophen zu kaschieren. Wir sollten hier nicht dauernd einknicken, sondern unsererseits unsere wohl berechtigten Forderungen laut machen. Und ich kenne übrigens nicht wenige Mitglieder der GdP, die stillschweigend die restriktive Politik befürworten, weil man sich im Grunde für den einzigen berechtigten "Waffenträger" im Volk hält, vom Militär einmal abgesehen.

Also, sehr wohl Nebenkriegsschauplätze, wie ich meine. Schiefe Schlachtordnung ist angesagt, mit dem Stoß- Schwerpunkt auf die Schwachstelle der gegnerischen Linien. So sieht Clausewitz das, so sehe ich das, mit Verlaub.

Freundliche Grüße,

Manfred Nolting



Am 22. Oktober 2012 10:32 schrieb <charly.strolchi AT t-online.de>:
Hallo!

Nebenkriegsschauplätze im Waffenrecht gibt es nicht, man verfährt mit der "Salamitaktik", und mit jeden Scheibchen wird das "Ganze" geringer. Das Problem ist nach wie vor dass sich viel zu wenige einbringen, viel zu wenige zum aktiven Tun motiviert werden können. Viele legale Waffenbesitzer sind nach wie vor der Meinung dass "..es so schlimm schon nicht kommen wird.." und andere haben noch nicht begriffen dass es ein "Allein" nicht mehr gibt, wir sitzen alle im selben Boot, Waffensammler, Airsoft-Spieler, Dekowaffenbesitzer, Jäger, Sportschützen, Luftdruckwaffenschützen.

Gruß Uwe Weber

 
"m.schieferdecker" <mailto:m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de> schrieb:
>
> Cathy <mailto:Cathy AT news.piratenpartei.de> hat am 21. Oktober 2012 um 23:24

> geschrieben:
[...]

Ich sehe das so wie Katja. Gerade die "Nebenschauplätze" sind es doch, die
schleichend Stimmung gegen den legalen Waffenbesitz machen.
Deswegen versuche ich auch einige Dinge davon nicht unkommentiert stehen zu
lassen.

Gruß,
Marc

--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de
priv: http://thegeek.de | mopped: http://www.das-motorradblog.de
--
Ag-waffenrecht mailing list
mailto:Ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-waffenrecht

 

--
Ag-waffenrecht mailing list
Ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-waffenrecht





Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang