ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag 2012.2 in Bochum (Programmparteitag)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag 2012.2 in Bochum (Programmparteitag)

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag 2012.2 in Bochum (Programmparteitag)
  • Date: Mon, 22 Oct 2012 10:35:41 +0200

Am 21.10.2012 um 13:55 schrieb Axel Hammer:

> Entwürfe Parteiprogramm und Positionspapier (wortgleich)
>
> Hallo KOllegen,
> ich bitte in der verbleibenden Zeit euch in die beiden Antragsentwürfe
> einzubringen.
>
> Was war der Hintergrund:
> * Verzicht auf "Reizwörter" wie Waffen etc.
> * Positive Grundstimmung bzw. Forumulierung.
> * Faktenbasierte Vorhaben und Gesetze
> * Prüfung nach gewisser Zeit auf Wirksamkeit
> * Schaffung allgemeingültiger, konsensfähiger Positionen (ja, auch wenn das
> "klar" sein sollte, lieber nochmal explizit!)
> [...]

Hi Axel,

das sind leider keine Anträge im Sinne eines Parteitages, die werden nicht
mal zugelassen weil formal falsch. Ein Antrag muss immer beginnen mit einer
Anweisung, etwa in der Art "Der Bundesparteitag möge beschließen das
Wahlprogramm an geeigneter Stelle um folgenden Text zu erweitern:". Und das
wann dann folgt muss so formuliert sein, dass es nicht deplatziert klingt,
wenn es denn später auch im Programm steht.