ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag 2012.2 in Bochum (Programmparteitag)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag 2012.2 in Bochum (Programmparteitag)

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bundesparteitag 2012.2 in Bochum (Programmparteitag)
  • Date: Sun, 21 Oct 2012 13:55:57 +0200

Entwürfe Parteiprogramm und Positionspapier (wortgleich)

Hallo KOllegen,
ich bitte in der verbleibenden Zeit euch in die beiden Antragsentwürfe einzubringen.

Was war der Hintergrund:
* Verzicht auf "Reizwörter" wie Waffen etc.
* Positive Grundstimmung bzw. Forumulierung.
* Faktenbasierte Vorhaben und Gesetze
* Prüfung nach gewisser Zeit auf Wirksamkeit
* Schaffung allgemeingültiger, konsensfähiger Positionen (ja, auch wenn das "klar" sein sollte, lieber nochmal explizit!)
Ziel ist, mit dem Verweis auf solche Positionen dasselbe auch für das Waffenrecht einfordern zu können.

Ich habe vorformuliert, das kann sicher noch geschliffen werden. Kommt die Intention raus?
Programmantrag
http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/PA163

Positionspapier:
http://wiki.piratenpartei.de/Antrag:Bundesparteitag_2012.2/Antragsportal/P024