ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Schießen im Verein - Prof. Dr. Hitzler

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Schießen im Verein - Prof. Dr. Hitzler

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Schießen im Verein - Prof. Dr. Hitzler
  • Date: Tue, 16 Oct 2012 07:41:33 +0200

Hallo Ralf,

ich bin involviert in ein Forschungsprojekt einer süddeutschen
Universität, welches "in Anbetracht des seit einiger Zeit zu
vernehmenden gesellschaftlichen und öffentlichen Interesses eine
Datenbasis erheben will, auf deren Grundlage ein sachgerecher Diskurs
um die Werte, Sozialisationseffekte und Erziehungsleistungen des
Schützensports bei Kindern und Jugendlichen möglich wird".

Derzeit prüfe ich noch, wie seriös die Anfrage der Universität ist.
Soweit mir das später möglich und erlaubt ist, werde ich darüber
berichten.

Kaspardavid