ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Kontrollaktion der Polizei in Kehl

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Kontrollaktion der Polizei in Kehl

Chronologisch Thread
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Kontrollaktion der Polizei in Kehl
  • Date: Mon, 15 Oct 2012 14:42:55 +0000

Mich ärgert einfach die Wortwahl bei diesem Artikel

Erschreckend die Bilanz bei den Verstößen aus dem Bereich des Waffenrechts:

Beschlagnahmt wurden:
Zwei Teleskop-Schlagstöcke
ein Fleischer-Messer
eine Softair-Pistole
eine Softair-MP

Einsatzleiter Patrick Schote zeigte sich deshalb zufrieden mit der Bilanz: „Allein die *Beschlagnahme der verbotenen Gegenstände hat diesen Einsatzaufwand bereits gerechtfertigt*. Weitere Kontrollmaßnahmen dieser Art werden folgen!“

Ich sehe in der Auflistung* keinen einzigen verbotenen Gegenstand*.

Das Führen ist untersagt. Aber bereits der Transport z.B. in einem geschlossenen Kofferraum ist erlaubt.

Weiss jemand Näheres? Hatten die Leute die Waffen am Körper, im Handschuhfach oder sonstwie zugriffsbereit?