ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum

Chronologisch Thread
  • From: "volker t." <"volker+t."@news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Infotag zum programmparteitag bochum
  • Date: Sun, 14 Oct 2012 05:34:58 +0000

Vorschlag:

Damit diese Treffen nicht wieder als Wehrsportveranstaltung und die AG als SA diffamiert wird, schlage ich vor diese Aktion als Informationsveranstaltung der AG durchzuführen. Wer die AG und ihre Mitglieder kennenlernen möchte und darüber hinaus sich auch mal über das sportliche Schiessen aus erster Hand informieren will ist herzlich eingeladen. Wenn der Wunsch besteht darf auch tatsächlich - unter Aufsicht - geschossen werden.

Wer sich also ernsthaft ein eigenes Bild über den Sport machen und eine eigene Meinung verschaffen möchte hat damit die Chance Informationen aus erster Hand zu erhalten und sich einen persönlichen Eindruck abseits der üblichen medial verstärkten Vorurteile zu verschaffen.
Gerade die überzeugten Gegner der AG hätten damit die Chance uns und das Sportschiessen kennen zu lernen und zur Abwechslung zunächst mal mit uns statt über uns zu reden. Ich erwarte nicht, dass diese Leute ihre Einstellung ändern, allerdings hoffe ich, dass dadurch der Tonfall zivilisierter wird und die Argumente sachlicher diskutiert werden.
Ausserdem - und das wäre aus meiner Sicht auch sehr wichtig - hätten die Mitglieder und Interessenten der AG die Möglichkeit sich persönlich kennen zu lernen.

Grüße
Volker