ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] AG Justizpolitik/ AG Sport

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] AG Justizpolitik/ AG Sport

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] AG Justizpolitik/ AG Sport
  • Date: Fri, 21 Sep 2012 21:52:40 +0200 (CEST)

liebe susanne,
nichts wäre besser.

ich habe mich bei der Ag-sport angemeldet, nicht nur weil es eine enge
verbindung zum waffenrecht gibt,
sondern, weil ich eben auch über den sportlichen aspekt also sportschütze
restriktionen erfahre.
es gab die gedanken den schiesssportvereinen keine gemeinnützigkeit mehr
anzuerkennen,
damit wären schiessspotvereine wie firmen steuerpflichtig.

auf der anderen seite habe ich auch persönlich interesse an den politischen
fragen, den sport betreffend,
da die förderungen und viele anderen gesellschaftlichen problem den sport
anschneiden.

es wären zum beispiel gute 77 milliarden jährlich bei den krankenkassen
einzusparen.
die summe resultiert aus kosten die durch probleme der muskulären disbalance
entstehen.
muskuläre disbalance ist durch einfaches training behebbar.

ist doch ein gutes einsparpotential 77 milliarden....

grüße oliver