ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antrag auf kurzfristigen Ausschluss von ukw zur ML

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antrag auf kurzfristigen Ausschluss von ukw zur ML

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antrag auf kurzfristigen Ausschluss von ukw zur ML
  • Date: Fri, 10 Aug 2012 08:44:38 +0200

Ahoi,
@ ukw: da vertust du dich. Wenn an Stammtischen oder Veranstaltungen Leute
auffallen, die nicht Menung preis tun, sondern Propaganda oder Trollerei,
oder sogar die Veranstaltung schädigen wollen, ist es durchaus piratig,
solche Elemente zu enfernen und sein Hausrecht zu nutzen um denen eine Arbeit
zu ermöglichen, die real an einem Thema arbeiten wollen. Inhaltlich arbeiten?
Jederzeit. Arbeit verhindern und nur negative Beiträge auf Dauer? Nein, muss
man nicht ertragen. Du kannst dann irgendwann sagen, das du anderer Meinung
bist und deinen Standpunkt klar machen. Wenn er sich nicht mit der Meinung
der AG deckt, gründe eine eigene und suche Mitstreiter. Aber versuche nicht
auf Pseudopiratenehre zu machen. Wenn ich nicht der Meinung einer AG bin und
alleine dastehe und merke meine Argumente halten inhaltlich nicht standoder
werden von den anderen AG ;itgliedern nicht so gesehen oder interpretiert,
dann gestalte aktiv etwas eigenes. Bist du nur zum "nerven" und wiederlegen
hier und das auf verlassenem Posten, dann solltest du dir überlegen, ob nach
dem Austauschen der Sichtweisen es Sinn macht immer wieder die selber 2-3
Punkte gebetsmühlenartig zu wiederholen.

Gehe ich als radikal wirtschaftender Hühnerzüchter in die AG Tierschutz um
die zu überzaugen das Massenkäfighaltung toll ist und die mir einfach nicht
zuhören und ich jede Aktion oder Aufklärung die sie planen hinterfrage und
jeden Schritt anders sehe, werden diese Mitglieder mich irgendwann ignorieren
oder ausschließen. Das ist weder unpiratig, noch intransparent. Wer immer
weiter zerstörerisch flamend tätig ist, aber nichts konstruktives beiträgt,
MUSS von einer AG nicht dauerhaft "ertragen" werden. Deine Drohung geht mir
persönlich auch völlig am Arsch vorbei. Eine AG kann weder ausgeschlossen
noch verhindert werden. Sie ist eine loose Form. Und keine AG muss es
ertragen, das ihre Arbeit torpediert wird. Da liegst du falsch. Kritiker gibt
es genug. Ist doch auch klar, da viele Lobbyvorwürfe oder Intransparenz
Verschleierung und jeden Schwachsinn erheben, um eine sachlich orientierte
Inhaltserarbeitung zu verhindern. Es können ja sonst vielleicht mal die
realen Zahlen oder Fakten auf den Tisch kommen, und dann passt auf einmal das
schöne Feindbild nicht mehr oder die Forderungen die man seit Jahren schreit
entbehren jedweder Realitätsdeckung. Ich kann das gut nachvollziehen.

Es kann sogar sein, das du dann einen Shitstorm lostrittst, weil es
sicherlich einige empörte Gutmenshcen, die das Thema sowieso kritisch sehen
aufregen wird. So what? Dein Standpunkt ist mir klar. Ich sehe keine Deckung
hier in der AG. Also empfehle ich dir persönlich, wenn du das Thema so
wichtig empfindest die Gründung einer eigenen AG und erstelle Positionen und
suche Mitstreiter. Diese AG wird deine Poitionen nicht tragen. Und ich wäre
auch nicht mehr hier, würden sie das tun.

So long. Neue Inhalte werden auch bedeuten, das ich mich mit dir inhaltlich
auseinandersetze. Aber nicht auf dem Niveau, auf dem das im Moment läuft. Das
verhindert unsere inhaltliche Arbeit nur und wir drehen uns im Kreis. Das ist
destruktiv von dir, nicht konstruktiv. Und solange das so ist und nix Neues
kommt. Ignoriere ich auch deine Beiträge. Und nein, das ist auch nicht
unpiratig. Aber du kannst dich gerne in die Opferrolle schieben, wenn du dich
da wohl fühlst. Für mich bist du ein Agitator. Und ich finde, die AG hat viel
zu viel Zeit mit dir verschwendet und dir viel zu viel Spielraum gegeben.
Aber genau DAS ist piratig. Aber es hat meiner Meinung nach auch seine
Grenzen. De AG hat Trollen schon immer viel zu viel Spielraum gegeben. Wie
oben gesagt: Deine Drohung=Fail. TU was du willst. Ausschluss finde ich keine
Lösung. Erst ignorieren, und wenn dann sich rausstellt, das nr noch getrollt
wird, dann kurzzeitger Ausschluss, und dann später Ban. Ich finde, da muss
die Eskalationskurve eingehalten werden. Ich glaube zwar nicht, das du diene
Art ändern wirst, aber einen Versuch ist es wert.

Das schöne an ukw ist, das er völlig überschätzt, wer er ist, was piratig
ist, und wie Piraten funktionieren. Piraten müssen nicht alles ertragen, um
sich nicht vorwerfen zu lassen unpiratig zu sein. Was für eine Pseudo-Ethik
soll das denn sein. Dann könnte man uns durch gezielte Störer von der
politischen Arbeit abhalten. Nene, so läuft es nicht. Gibt es dauerhaft keine
Deckung, erwarte ich das deine Positionen an anderer Stelle erarbeitet werden
und im Kontrast zu uns positioniert wird. Wenn du das nicht tust bist du nur
das was du bist: ein Troll. Die AG lässt sich nicht dauerhaft "blocken" und
sich dann noch drohen. Ich hoffe jedenfalls nicht. Ich habe keine Angst vor
deiner Drohung. Ich stehe zu meiner Meinung und auch dazu, einfach
weiterzumachen und dich zu ignorieren solange du nur gegen etwas arbeitest.
Neinsager gibt es genug. Wir brauchen Macher und Aufbauer. Bedenkenträger
sein mag deine Lieblingsaufgabe sein, aber mich langweilt sie nur.

Das schöne an Mats ist, das es ihm völlig schnuppe ist, was ukw denkt. Ich
akzeptiere dich und deine Meinung. Ich will dich nicht bekehren. Ich lasse
mir aber auch nicht von dir deine Meinung immer wieder aufzwingen und wenn
ich dich bitte nicht mehr immer wieder das selbe zu versuchen als Position
den anderen unterzuschieben du auch noch drohst. Das ist echt dreist. Schöner
Fall von echtem Egoproblem. Ich bin froh, das ich nicht du bin. Wäre ich du,
würde ich eine AG gründen. Aber das bedeutet Arbeit und Inhalt. Da du
scheinbar keine Lust auf eins der beiden hast, ist es halt schön
rumzustänkern und zu drohen. Kleines Beispiel? Dein Zitat: "...mache ich mir
zur Aufgabe, die Piratenpartei davon zu überzeugen, das die AG Waffenrecht
nicht mehr basisdemokratisch , transparent und piratig geführt wird und
darum fremdverwaltet und moderiert werden muss. "
Wenn dich das Glücklich macht. OK. Mich belustigst du nur mit deiner
selbstüberschätzten Zerstörungswut. Tu was konstruktives. Hör auf andere zu
torpedieren. Wenn du das tust, nehme ich dich auch vielleicht irgendwann mal
wieder ernst. Wenn nicht, dann ignirier ich dich einfach weiter. Denn nur
wenn ich dir Macht zugestehe, hast du auch welche. Über michhast du keine.
Nicht ein bisschen. Da kannst du hüpfen und drohen und rumspringen wie ein
Wilder. Es ändert nix. Es bleibt eine hoch emotionalisierte hohle Drohung.
Mich beeindruckst du damit nicht. Dir geht es absolut nicht um Inhalte. Das
hast du jetzt sehr eindeutig bewiesen. Ginge es dr darum, wärst du schon
längst dabei, eigene Positionen zu formulieren und sie in einer AG bestätigen
zu lassen. Da du das nicht tust, ist mir klar, warum du hier bist.

Ich bin übrigens gegen eine Ausschliessung aus der ML im Moment. Ich bin aber
absolut dafür, das jeder die Diskussion mit ihm beendet bis endlich mal was
neues kommt, oder die destruktive Arbeit in einer konstruktiven Position
münden. Da müsst ihr euch halt nur am Riemen reißen. Ich finde es immer nur
erstaunlich wie viele Menschen es in Deutschland gibt ie lieber zerstören als
am Aufbau von etwas zu arbeiten. Na egal. Jeder muss wissen was er tut. Wir
sind ale erwachsene Menschen.

Also meine Gegenforderung. Ignore von ukw, bis er wie jeder andere auch
vorgeht. Aber das konsequent.

Danke fürs Lesen der langen Mail.

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.