ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ukw

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ukw

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ukw
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 09:24:40 +0200

Ahoi,
@Elmshornerpirat: nicht alle, die hier schreiben, sind auch in der PP oder in
der AG. Also bitte differenzieren und nicht verallgemeinern, lieber
Elmshornerpirat.^^ Das fällt Beobachtern der Liste immer wieder schwer. Da
wird jede Aussage der PP oder der AG untergejubelt und zu deren
abgesprochener Position. Es sind Aussagen einzelner Personen.

Ich sehe auch keinen Sinn darin jeden zu "zwingen" Klarnamen zu nutzen. Was
soll das bringen? Schliesslich hat das auch nix mit dem Inhalt zu tun. Und
wenn es Trolle gibt, dann leben wir auch damit. Damit müssen wir leben. Wer
diese aber immer wieder füttert, tut sich selber keinen gefallen.

@ all: Ich habe die letzten 200 Mails nur im Durchflug gelesen und
festgestellt, das wieder einmal unfassbare Masse geschaffen wurde, ohne auch
wirklich viel Infornationsaustausch dabei. Und einige Wenige Schreiben
einfach nur gut formulierten geistigen Abfall. Ich hoffe ihr nehmt mir nicht
übel, das ich mich in diesem Falle mal zurückgehalten habe, aber diese
Emotionsfaselei is nicht meine Art zu diskutieren. Und es gab wieder viel zu
viel Trollgelaber und Vorwerferei von Befindlichkeiten. Ist nicht mein Ding.
Ist für Ziele oder Lösungen irrelevant. Die Auseinandersetzung wer Recht hat
oder warum wen verletzt hat ist unnötig, da es sich um subjektive
Empfindungen handelt. Diese Sticheleien und Wortklaubereien um Rcht zu
bekomen ind verschwendete Zeit, meiner Meinung nach. Ich suche keinen
Konsens, ich suche Mehrheiten. Monsen ist in einer Partei dieser Größe nicht
mehr machbar. Ich mss nicht jeden in mein Boot holen, der da nicht rein will.
Das muss man einfach mal akzeptieren und erwachsen damit umgehen. Und ein
wichtiges Wort: Bitte begegnet jedem Gegenüber bei allen Emotionen mit etwas
Respekt. Ich verrenne mich da auch manchmal, aber ich werde auchnicht Müde,
dies immer wieder zu fordern.

@ukw: Ich bin im Privatleben emotional, aber in die politische
Auseinandersetzung gehört es nicht hin. Und wer sich auf das Niveau begeben
möchte soll das tun, aber nicht mit mir.^^ Dabei dann von unterdrückten
Gefühlen und suppressierten Emotionen zu reden ist so weit entfernt von mir
und jedweder Grundlage von Psychologie, das es sich nicht mal lohnt darüber
zu diskutieren. Das ist Westentaschenpsychologie aus dem Kaugumiiautomaten,
die verunsichern soll. Das wirkt bei mir nicht. Ich hab zwar nur 4 Semester
Psychologie nebenbei mitgenommen, weil es mich privat interessierte, aber
diese plumpen Pseudoanalyseansätze lassen mich nur eins: herzlich lachen.
Eigentlich fehlte mir nur der Schlussvorwurf daraus: "Und irgendwann brechen
die Emotionen durch und du wirst Amok laufen, wenn du deine Emotionen auf
Dauer "unterdrückst"" (dieser Schluss steht natürlich nur zwischen deinen
Zeilen, hast du nicht explizit so geschrieben). Sry, makaber, aber einfach
nur lächerlich.....vielleicht tu ich dir auch unrecht, weil du es gar nicht
so meinst, aber schliesslich habe ich es so verstanden und bin auch nur
Mensch. Ich habe ein Recht darauf, Fehler zu haben :-) Wie du auch.
Nicht jeder, der emotionslos diskutiert ist emotionslos per se. Er hat nur
den Anstand und die Erziehung (oder Ausbildung), sachlich eine
Auseinandersetzung bestreiten zu können ohne unsachlich und persönlich zu
werden. Emotionen in einer emotionalen Diskussion sind und bleiben
kontraproduktiv und sind nicht zielführend. Warum einige das wollen, ist mir
klar. Denn die Angst ist die stärkste der Emotionen. Und wenn dann unsachlich
und emotionalisiert geanwortet wird kann man schön den Vorwurf herausholen,
das diese Pro-Seite herzlos und harsch gegen Angst und verständlichen
Fragestellungen aggressiv begenet. Aber sorry, das ist so durchsichtig...das
funzt nicht. Jedenfalls nicht mit mir.
Und nein ukw, ich werde nicht mit dir darüber diskutieren, werde aber gerne
auch dine Erwiederung lesen. Werde aber nicht darauf antworten. Bringt nix.
Du bist rhetorisch gut, aber in Inhalten sehe ich nicht viel Deckung (oder
Verständnis). Ich bin faktenorientiert und nur an Lösungen interessiert, und
an zielführenden Wegen. Zwischenmenschliches hebe ich mir für meinen
Privatleben auf. Ich brauch es nicht, von dir gemocht oder akzeptiert zu
werden. Ich mag deine Argumentationen nicht und inhaltlich finde ich da auch
wenig Deckung. Aber muss ja auch nocht sein. Schiesslich leben wir in der
Partei auch von Vielfalt der Meinungen. Mein Respekt für deine vehemente
Vetretung deiner Position und die Zeit, die du hier investiert hast, auch
wenn ich deine Motivation nicht verstehe.

Na ja, ich werde das hier weiter verfolgen, aber meine Zeit in andere
Projekte/Themen investieren solange es nur um Troll-Talk geht. Bin wieder
direkt dabei, wenn es um Inhalte geht.
Ich weiß, das das überheblich und unpiratig von mir ist, aber ich MUSS mir
nicht jedes Gespräch aufzwingen lassen.^^

Wer möchte, kann mir auch eine total inransparente Privatmail schicken :-)

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.