ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] ukw

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] ukw

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] ukw
  • Date: Thu, 26 Jul 2012 23:40:52 +0200

Am 26.07.2012 um 21:06 schrieb Elmshornerpirat:

> Ich reg mich ja nicht auf, ich Wunder mich nur darüber das hier Forderungen
> nach Klarnamen laut werden und das nicht zum ersten mal. Vielleicht sehen
> einige Leute die PP nur als Vehikel an um ihre Interessen durchzusetzen
> oder sie es einfach nicht...

Da gehe ich fest von aus und das wird bei diesem Thema hier kein Sonderfall
sein, es gibt mit Sicherheit in jedem Thema Leute die nur dieses eine Thema
interessiert und die nicht wissen wofür die Partei als Ganzes eigentlich
steht (ist ja auch an guten Tagen nicht einfach zu erkennen...;)

Ich möchte niemandem unterstellen, das so zu betreiben, aber bei der
Forderung nach Klarnamen würde ich doch auch mal einen Moment des Innehaltens
und Nachdenkens über Ursprünge und Grundwerte der Piraten empfehlen.

Gleicher Rat geht auch an die Leute, die weitere Verschärfungen des
Waffenrechts oder gar ein komplettes Verbot von Legalwaffen fordern: Mal
drüber nachdenken wo es hin führt, wenn man ohne klare Belege einer
definitiven Bedrohung der Gesellschaft einfach Freiheiten einer Teilmenge der
Bevölkerung einschränkt.