ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Nachgelegt - Grundsätzliches

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Nachgelegt - Grundsätzliches

Chronologisch Thread
  • From: Axel Hammer <axel-hammer AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Nachgelegt - Grundsätzliches
  • Date: Fri, 27 Jul 2012 07:15:56 +0200

Hier nocheinmal ein paar Gedanken, die ich auch mit Volker diskutiert habe:

* Unser Ziel kann nicht sein, andere bzw. andersdenkende von unseren Positionen zu überzeugen.
Es reicht vollkommen aus, wenn andere uns tolerieren, so wie wir andere auch tolerieren.
Wir müssen nicht *jede Diskussion* bis zum erbrechen führen in der irrigen Annahme, daß das Gegenüber irgendwann unseren Sport "toll" findet.

Wenn der erreichte Standpunkt ist "ich verstehe euch besser, finde das zwar immer noch nicht gut, toleriere es aber" ist es mehr als gut.
Selbst wenn es heißt "...finde ich nicht gut, unternehme aber nichts mehr für eine Verschärfung etc." - auch gut!

Und ein weiterer Punkt:
* sobald eine Diskussion in Beschimpfungen oder auf die persönliche Ebene abgleitet, fliegt die Diskussion bzw. die Teilnehmer sofort aus der ML raus bis sie sich abgekühlt haben.
Für so etwas haben wir überhaupt kein Verständnis. Es widerspricht unseren Grundsätzen zur Arbeitsweise, die wir gemeinschafltich festgesetzt haben.

Axel