ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] DWJ aktuell.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] DWJ aktuell.

Chronologisch Thread
  • From: "TooMuch AT t-online.de" <TooMuch AT t-online.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] DWJ aktuell.
  • Date: Fri, 13 Jul 2012 11:22:17 +0200

Da haben Wir doch einen Hinweis auf evtl. belastbare Zahlen

Zitat [...

... Will man sich ein Bild über die Rolle erlaubnispflichtiger Waffen in Legalbesitz machen, wird man beim Referat IS 7 des Bundesinnenministeriums fuüdig. Auf diese Zahlen ..... Bei nur 2,5% der Schusswaffen handelt es sich um in legalem Besitz befindliche Schusswaffen (Stand 2005). In 97,5% der Fälle von Schusswaffenverwendung bei Straftaten handelte es sich um erlaubnisfreie oder in illegalem Besitz befindliche Schusswaffen.

...]

Wie kann es denn angehen das generell über Legalwaffebesitz bzw. dessen Verbot diskutiert wird bei einer Quote

von 2,5 % ?

Wäre es möglich bei diesem Referat anzufragen ob diese Zahlen so existieren und ob man diese ggf. zur Verfügung gestellt bekommen könnte? Wer kennt sich mit solchen Anfragen aus?

Thomas