ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] In eigener Sache (Axel Hammer)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] In eigener Sache (Axel Hammer)

Chronologisch Thread
  • From: Katja Triebel <katja AT triebel.de>
  • To: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • Cc: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] In eigener Sache (Axel Hammer)
  • Date: Fri, 6 Jul 2012 11:45:05 +0200

Generell können wir aus den Erfahrungen in Bayern lernen:

Die Menschen haben Angst vor Sachen, die sie nicht kennen.
(Dazu habe ich auch einen Link irgendwo).

Die Gegner des Antrags wissen nicht, wie stark wir kontrolliert werden und
nehmen die Stellungnahme gegen anlasslose Hauskontrolle als
Verweigerung von Kontrollen überhaupt wahr, gleiches gilt für das NWR

Wir sollten den Antrag ändern, in dem wir den Bayern Satz bzgl.
Hauskontrolle und NWR streichen und verallgemeinernd wie die
SPD argumentieren:

"Änderungen des Waffenrechts, die mit dem erhebliche Grundrechtseingriffe
verbunden sind, sind nur dann gerecht, wenn diese als Ergebnisse einer
sachgerechten und qualifizierten Evaluierung eine beweisbare Erhöhung der
öffentlichen Sicherheit aufzeigen."

Zum Grundrecht gehören u.a. Unverletzlichkeit der Wohnung und
Datenschutz.

LG

Katja

Guten Tag Guido Körber,

am Freitag, 6. Juli 2012 um 11:02 schrieben Sie: