ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Noch ein Verbesserungsvorschlag bzgl. NWR Argumentation

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Noch ein Verbesserungsvorschlag bzgl. NWR Argumentation

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Noch ein Verbesserungsvorschlag bzgl. NWR Argumentation
  • Date: Thu, 5 Jul 2012 12:14:13 +0200 (CEST)

Ahoi!

Das NWR ist entsprechend sinnfrei, wissen wir ja.

Allerdings finde ich persönlich die Argumentation, dass das doof ist, weil im
NWR ja rechtstreue Bürger und rechtsuntreue Bürger mit Waffenverboten in einem
Datenbestand geführt werden, ziemlich schwach.

Grund: Auch in den örtlichen Waffenverwaltungssystemen werden die
Waffenverbote
aufgeführt. Und das ist ja auch sinnvoll, denn dort liegt die Zuständigkeit.

Ich würde diese Argumentation jedenfall komplett entfernen, weil sie sich mir
nicht erschließt und die Praxis eben anders aussieht.

Gruß,
Marc
--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal: