ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mitwirkung Nationales Waffenregister

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mitwirkung Nationales Waffenregister

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mitwirkung Nationales Waffenregister
  • Date: Fri, 29 Jun 2012 08:24:47 +0200

Ahoi Uwe,

für mich stellt sich diese Frage nicht, im Sinne einer gegenseitigen
guten Zusammenarbeit mit den örtlichen Behörden! Wenn ich gefragt
werde bekommen die von mir jede Hilfe. Als wir einige
Ausnahme-Genehmigungen für Wettkämpfe in unserem noch nicht
vollständig fertig gestellten Schützenhaus-Neubau benötigten, war
unser Ordnungsamt mehr als kulant und immer für uns parat, und auch
sonst kann man sich als Waffenbesitzer über unsere Behörde in keinster
Weise beklagen.

Aber natürlich gebe ich Dir Recht, eine Verpflichtung zur Mitarbeit
der Befüllung des Datenmonsters sehe ich nicht. Und es gibt ja auch
Ordnungsämter, die einem das Leben als Waffenbesitzer schwer machen.
Auch hier gilt: wie man in den Wald ruft, schallt es heraus.

Kaspardavid