ag-waffenrecht - [Ag-waffenrecht] Mitwirkung Nationales Waffenregister

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

[Ag-waffenrecht] Mitwirkung Nationales Waffenregister

Chronologisch Thread
  • From: <charly.strolchi AT t-online.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-waffenrecht] Mitwirkung Nationales Waffenregister
  • Date: 28 Jun 2012 17:44 GMT

Hallo!

Zur Frage der Mitwirkungspflicht. Muss ich als Bürger annehmen dass eine Ordnungsbehörde unrichtige, fehlerhafte oder falsch ausgefüllte Bescheinigungen ausstellt? Doch wohl nicht. Ich habe meine Mitwirkungspflicht durch die Anzeige des Kaufs erfüllt, der Rest obliegt der Verwaltung. Wenn diese mangelhaft arbeitet kann dies doch nicht dem Antragssteller, der ja keinen Einfluss auf die Art und Weise der Ausstellung hat - immerhin ist in Deutschland alles geregelt - angelastet werden.

Ich habe natürlich meine Anmerkungen zu dem Thema auch diversen Damen und Herren der politischen Kaste zugesandt.

Beste Grüße
Uwe Weber