ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert (ppgeruro)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert (ppgeruro)

Chronologisch Thread
  • From: "Johannes Bormann" <post AT jobotech.de>
  • To: <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert (ppgeruro)
  • Date: Wed, 20 Jun 2012 22:55:52 +0200

Hi nochmal,

gegen Grundsatz-Oppositionelle und Glaubenskrieger ist eh kein Kraut
gewachsen, da ist Argumentation verschwendete Energie (z.B. baby hobo).
Aber das Interesse wird ja nicht nur bei solchen Typen geweckt, sondern auch
bei Menschen, die interessiert sind oder sich aufgrund des "Aufsehens"
überhaupt erst mit dem Thema Waffenrecht und/oder mit unserer AG
beschäftigen.
Ich sehe das so: Menschen, die mit den Bestimmungen des Waffenrechts
konfrontiert sind, werden sich eher an unserer AG beteiligen, wenn es um das
ganze Waffenrecht geht und nicht nur um spezielle Themen wie "Sportschütze"
oder "Jäger". Ich glaube, daß z.B. auch der ein- oder andere
"Mittelalter-Fan" erstaunt feststellt, daß er auch mit seinen Schwertern
stark reguliert ist. Ich kenne einige Leute gerade aus dieser Szene, denen
das nicht wirklich bewusst war. Eine AG Waffenrecht nimmt sich einerseits
auch dieser Problemstellung an und kann andererseits durch neue Sichtweisen
und Quer-Informationen solcher "Nicht-Schützen" selbst wieder befruchtet
werden. Und das ist es mir wert, erst einmal auf jeden ernsthaft einzugehen,
der sich zum Thema äussert. Stellt sich dann heraus, dass er ein "Hobo Baby"
ist, ignoriere ich ihn einfach oder nehme ihn zum Frustablassen - so hat er
wenigstens eine halbwegs sinnvolle Funktion.

Deshalb ärgere ich mich auch schwarz darüber, wenn solche Idioten es
erreichen, daß sich ernsthafte Menschen frustriert von der Arbeit und
Diskussion abwenden.
Und an den Reaktionen der Mitglieder der AG erkenne ich, daß ich in
angenehmer und guter Gesellschaft bin - da kann ich dann auch mit einigem
Frust leben - Du doch auch, oder? ;-)

Hannes_55