ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert (ppgeruro)

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert (ppgeruro)

Chronologisch Thread
  • From: Kaspardavid <Kaspardavid AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Lesenswert (ppgeruro)
  • Date: Thu, 21 Jun 2012 06:35:27 +0000

geruro schrieb:
Das Problem liegt in dem großen Mitgliederzuwachs. Die Piratenpartei besteht mehrheitlich nicht mehr aus Piraten.

Ahoi geruro,

da hast Du leider Recht. Eigentlich soll die offene Struktur der Piraten jedem Bürger die Möglichkeit geben, sich einzubringen, das ist eine der Besonderheiten dieser Partei. Dass sich die Piraten über die Anonymität des Internets aber auch viel Shitstorm, Mobbing und Behinderung vernünftiger Arbeit einfangen, das ist nunmal Lehrgeld, das bezahlt werden muss.

Schon gleich am Anfang meiner "Karriere" als Pirat und Mitglied der AG Waffenrecht sah ich aus diesen Gründen (hobobaby etc. sei dank) das System der Piraten als gescheitert an und wollte austreten. Dankenswerterweise haben mich einige AG´ler bestärkt, den Löffel nicht hinzuschmeißen, um "den Anderen" nicht das Feld zu überlassen. Ich versuche nun vielmehr, mich in Gelassenheit zu üben und weiterhin zu versuchen, die einmalige Chance, die die Piratenpartei bietet, zu nutzen.

Wie sagte schon Heinz Ehrhard? Zähne hoch und Kopf zusammenbeißen, das wird schon.

Kaspardavid