ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Spiegel

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Spiegel

Chronologisch Thread
  • From: ppgeruro <ppgeruro AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Spiegel
  • Date: Thu, 14 Jun 2012 08:17:09 +0200

Am 13. Juni 2012 21:30 schrieb Guido Körber <koerber AT codemercs.com>:
Am 13.06.2012 um 08:18 schrieb Michael Malcher:

> ich würde es ja gerne unterlassen, über Andersgesinnte herzuziehen.
> Aber "die da" hat angefangen... :-)

Also erst mal muss man sich nicht auf jedes Niveau selber begeben. Was da geäußert wurde habe ich nicht gehört (Stream spielt nicht und ist auch verdammt lang), also kann ich es nicht beurteilen.

> P.S.: leider noch eine spitze Bemerkung: schon mal versucht, mit einer
> Grünin vernünftig zu reden? "Piratin" Beer hat nur das Parteibuch
> gewechselt, die niedere grüne Gesinnung (wir schaffen ab was wir nicht
> verstehen) ist ihr - wie man sieht - leider geblieben. Und die sitzt
> nun an der Spitze der SH-Piraten. Sauber!

Hab schon öfter mit Grünen vernünftig geredet, gelegentlich muss man denen ja Nachhilfe bei Umweltpolitik geben, z.B. keine offenen Türen einrennen...

Wieso muß man den Grünen Nachhilfeunterricht geben? Besser wäre es, sich auf die eigenen Themen zu konzentrieren und versuchen alles richtig zu machen. Es reicht nicht, daß man eine ML vollschreibt, man muß auch Resultate richtig umsetzen können. Das sehe ich hier noch nicht.

Und wenn die SH Piraten Angelika aufgestellt haben, dann gehe ich erst mal davon aus, dass sie sich was dabei gedacht haben, so viel Vertrauensvorschuss sollte in der Partei da sein.

Ja, die haben vermutlich geglaubt, daß eine geschasste Ex-Grüne-Profipolitikerin zeigen kann wie es geht. Wie was geht? Diese Verbots-und Bevormundungsdoktrin der Grünen bei den Piraten zu installieren? Ich stelle mir gerade vor, wie wir von lauter geschassten Ex-Politprofis gekapert werden.

Es gibt keinen Vertrauensvorschuß meinerseits. Ich will Taten sehen. Und wenn die nicht piratig sind, dann gibts halt Shitstorm und Abwahl.

Meine Meinung ist auch, daß man politische Posten begrenzen sollte auf max.2 Legislaturperioden.
Das Berufspolitikertum ist ein Sumpf und wer am Trog sitzt, der frißt. Wenn ich auf Twitter sehe wer da mit wem so kuschelt, überkommt mich das Gefühl das die Piraten auch bald angepaßt sind.
Das wäre für mich ein Grund auszutreten.