ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Spiegel

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Spiegel

Chronologisch Thread
  • From: Holger Deussen <holger AT bestattungen-deussen.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Spiegel
  • Date: Tue, 12 Jun 2012 12:51:42 +0200 (CEST)

Ja ... der arme Kerl. Wir haben damals in Koblenz mit dem Kopf geschüttelt. Die beiden haben sich über eine Beschwerde der Grünen Beer über den "Nazi Stahlhelm" des Ehrenmales des Deutschen Heeres auf der Festung Ehrenbreitstein kennengelernt. Es konnte Frau Beer nachgewiesen werden, dass es sich bei dem in Rede stehenden Helm des Denkmales um ein spätes Helmmodell des Deutschen Kaiserreiches aus dem Jahre 1917/1918 handelte und somit auch kein Nazihelm war.

Wir hatten für den Offizierskameraden ein mitleidiges kopfschütteln übrig.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Deussen

Bestattungen Deussen
Geschwister Deussen Bestattungen oHG