ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Chronologisch Thread
  • From: Michael Malcher <michael.malcher0804 AT googlemail.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 14:34:49 +0200

Katana,

bis vor ca. 5 Jahren habe ich genau so gedacht wie Du. Ich bin in
einen Schützenverein eingetreten, und die Deppen geben mir ein
Luftgewehr statt einer Großkaliberwaffe. Und dann erfahre ich, dass
ich erst mal 1 Jahr Mitglied sein muss, bevor ich mir überhaupt selbst
eine Waffe kaufen darf. Das mit dem Bedürfnis und der Sachkunde ging
mir so was von auf den Sack und kapiert habe ich das damals auch
nicht, was ich als braver Bürger für ein Theater habe, bevor ich mir
eine eigene Waffe kaufen kann.

Mittlerweile halte ich für solche Typen, wie ich es vor gerade mal 5
Jahren selbst einer war, Sachkundeunterricht. Auch führe führe ich
immer wieder die gleiche Debatte mit meiner Frau, die einfach nicht
verstehen will, warum ich - wenn ich doch schon eine Pistole
(KK-Sportpistole) im Tresor habe - diese nicht abends mit ins
Schlafzimmer nehme, "falls mal einer einbricht". Immer wieder muss ich
erklären, dass ich Sportschütze bin und meine scharfen Waffen niemals
auf einen Menschen richten werde, auch keine ungeladene und auch nicht
auf einen Einbrecher (für den gibts andere, legale Abwehrmittel).

Wenn es Dir ernst ist mit dem Jagdschein: mache ihn! Spätestens dann -
und das kann ich Dir schwören - gehen Dir ein paar Lichter auf und Du
wirst verstehen, dass das mit dem Bedürfnis gar nicht so schlecht ist.

Kaspardavid

P.S.: darf ich aus Deinem Nick schließen, dass Du sehr wohl Waffen
besitzt, KATANA? :-)