ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Vorschlag zur Bedürfnisüberprüfung.
  • Date: Wed, 6 Jun 2012 13:35:36 +0200 (CEST)

Naja, das ist auch sehr Verbandabhängig,

bei Großkaliber (BDMP) solltest du dich auf Wettkämpfen blicken lassen, sonst
versagt dir der BDMP den Kauf einer Waffe. Haben wir im Verein erst letztlich
gehabt. Fand ich gut und richtig so.

Ich denke das ist von Verband zu Verband aber durchaus anders.

Wir sollten versuchen die Verbände für dieses Thema zu sensibilisieren. Wobei
man auch hier die Kirche im Dorf lassen sollte: Wo nur Luft und Kleinkaliber
geschossen wird, da würde ich das jetzt mal nicht ganz so eng sehen.

Gruß,
Marc

Patrick Neuhaus <sportschiessen AT tsv-kenten.de> hat am 5. Juni 2012 um 16:38
geschrieben:

--
tweets: http://twitter.com/motorradblogger | lokal:
http://piratenpartei-iserlohn.de