ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Tue, 5 Jun 2012 10:13:51 +0200 (CEST)

Ahoi!

Peer Ponocny <P.Ponocny AT gmx.de> hat am 5. Juni 2012 um 10:04 geschrieben:
> Paintball:
> Nur mal aus reiner Neugier, weil ich mich mit dem Thema so gar nicht
> auskenne:
> Was kostet eigentlich ein solcher Markierer, was die "Munition",
> Druckluftkartuschen, Standgebühren etc?

Ein guter Markierer kostet zwischen 250 und 400 Euro. 2000 Balls kosten so 60
bis 70 Euro.

> Was für Schutzkleidung wird verlangt, auf welche Körperbereiche wird
> geschossen, kommt es trotzdem zu Verletzungen?

Maske für den Schutz des Gesichts ist vorgeschrieben. Ein Suspensorium ist
empfehlenswert.
Treffer verursachen - je nach Kleidung - blaue Flecken.

> Wie groß sind die Felder, gibt es auch hier Mindestabstände, ab denen
> geschossen werden darf?

Unterschiedlich. Es gibt Paintball Hallen, oder auch Spielfelder draußen
(Fußballfeldgröße mit Deckungsangeboten). Mindestabstände gibt es soweit ich
weiß nicht.

Gruß,
Marc