ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Paintball

Chronologisch Thread
  • From: Susanne Putsche Dobert <putsche AT hotmail.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Paintball
  • Date: Sun, 3 Jun 2012 22:11:52 +0200

Dann liegt Cathy richtig!

Das könnte dann ein neues Thema werden die 7,5 Joule für Deutschland auf internationale Standards anzuheben.

Ich kenne mich da zu wenig aus, was Paintballer im Einzelnen so schießen. Ich fühle mich dabei "unangenehm" auf Lebewesen zu zielen.
Ich hatte nur juristisch damit was zu tun, weil ich mal bei einem Genehmigungsverfahren einer Paintball-Halle involviert war. Och denke der Vergleich Fechten - Paintball hatte sich damals gerade in der Rechtsprechung herausgeblidet.

Liebe Grüße

Susanne

Susanne Putsche Dobert
Rechtsanwältin
Kroatien: Batvaci 100, 52215 Vodnjan
Österreich: Floridusgasse, 1210 Wien
Deutschland: Raiffeisenstraße 30, 86663 Asbach-Bäumenheim