ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Illegale Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Illegale Waffen

Chronologisch Thread
  • From: "Mats Grundhoff" <mats AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: "'Mailingliste der AG Waffenrecht'" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Illegale Waffen
  • Date: Wed, 30 May 2012 23:35:51 +0200

Ahoi,
ist doch auch wichtig. Wenn die Polizei weiß, es handelt sich um
Legalwaffenbesitzer kann sie beruhigt und ohne Sorge vorgehen. Diese Menschen
gelten schliesslich als dauerhaft gesetzestreu, sind pflichtbewust,
finanziell gefestigt, zig mal gecheckt worden und meistens eher ruhigere
Mitbürger. Da wäre ich als Polizist auch beruhigt. Das erspart Zeit und die
Notwendigkeit noch Kollegen zur Unterstützung zu rufen. Und somit spart so
etwas Zeit und Steuergelder. So interpretiere ich jedenfalls diese Forderung.
Was sollte sonst dahinter stecken? :-)

Wobei diese Daten lokal ja wirklich schon vorliegen. Aber der Staat sammelt
nun mal gerne Daten. Da fragt man nicht danach, ob das Sinn macht. Da fragt
man nur, ob man es schafft dies auch gegen den geringen Wiederstand einer
Minderheit durchsetzen zu können. Und da gibt es Schützenhilfe durch
Waffengegner und deren idologische Politik-Vertreter (immer mit besten
Absichten, die ich als Menschenfreund erst mal positiv unterstelle). Die
hören Zentralregister=Sicherheit/Waffenbesitz per se gefährlich, und schon
ist man mit Feuer und Flamme dabei. Jeder, der sich damit auseinandersetzt
weiß, das Zentralregister bringt keinerlei Sicherheit für den Umgang mt
Legalwafenbesitzern. Es bringt nur weitere Überwachung und mehr gespeicherte
Daten^^
Staat sagt danke. Was er an Daten hat, gibt er auch nicht mehr raus, und
weist auch nicht nach, wer darauf zugreifen kann und warum er dies tut. Da
kann man als Pirat nur gegen sein. :-)

Mit piratigen Grüßen,
☠ Mats ☠
aka „MuGen“
P.S.: Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten.

Diese eMail ist keine offizielle Aussage der Piratenpartei Deutschland.
Sie spiegelt nur die persönliche Meinung des Verfassers wider.
Auch Nicht-Mitglieder können Nachrichten an diese Liste senden.