ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Illegale Waffen

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Illegale Waffen

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Antw.: Illegale Waffen
  • Date: Wed, 30 May 2012 23:14:13 +0200 (CEST)

Ahoi!
reservoirdog <reservoirdog AT news.piratenpartei.de> hat am 30. Mai 2012 um 23:06
geschrieben:

> Bist du sicher ?

Ich programmiere den Scheiß. Ich bin mir sicher, weil ich das alte
Waffenverwaltungsprogramm abgelöst habe, was 30 Jahre lief und jede Leitstelle
hat einen lesenden Zugriff auf die Daten.
Den Leitstellen standen folgende Funktionen zur Verfügung:
- Waffensuche (Nach Straße, Name, Hersteller, Waffennummer, etc pp)
- Erlaubnisinhabersuche (Nach Name, Adresse, etc pp)
Und das wurde bei den Einsätzen auch gerne genutzt. Ist ja auch eine sinnvolle
Sache für die Polizei!

Er hat schlichtweg gelogen, oder er wurde "ungünstig" zitiert. Ich tippe aber
auf ersteres.

Gruß,
Marc
--