ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte

Chronologisch Thread
  • From: "Kilian Wied" <K_Wied AT gmx.de>
  • To: "Mailingliste der AG Waffenrecht" <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Standtpunkte
  • Date: Thu, 24 May 2012 11:14:47 +0200

Na, er wird wohl proLegal meinen, dass sollte ja nun nicht soo schwierig zu
erraten sein.

Und da proLegal sich u.A. die NRA als vorbild genommen hat, könnte man auch
proLegal als Lobbyorganisation verstehen.

Zumal ja auch z.B. bei WO gerne der Begriff Waffenlobby benutzt wird.

Das das die Übernahme eines Begriffs als "Kampfbegriff" ist, ist mir klar.
Ähnlich wie bei den Piraten übrigens, da wurde ja auch der ursprünglich
negative Begriff "gekapert".

Statt Lobby könnte man IN DIESEM ZUSAMMENHANG auch Interessenvertretung,
Basisorganisation, grass root movement, whatever sagen...

Das echter Lobbyismus nochmal was anderes ist, ist auch klar.
Die Mitgliedschaft im Vorstand von ProLegal auch im Profil sichtbar zu
machen, finde ich jetzt auch nicht wirklich abwegig.

Kilian