ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildu ng! @volker

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildu ng! @volker

Chronologisch Thread
  • From: oliver huber <oliver-huber AT arcor.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] parteitagsschiessen - neues! teambildu ng! @volker
  • Date: Sun, 20 May 2012 08:19:49 +0200 (CEST)

lieber volker,

die idee zum "offenen informationstag der ag-waffenrecht" neuer arbeitstitel,
ist es einen überblick über die am waffengesetz beteiligten
bereiche/sportarten und problematiken zu geben.
ich finde deinen einwand mit den luftdruckwaffen sehr berechtigt. soweit ich
weiß kommen beim fieldtarget eintragungsrelevante
waffen zum einsatz.

der einsatz von unterschiedlichen kleinkaliber und großkaliberwaffen soll den
"schützen" eben grade erfahren lassen, dass die trefferquote mit zunehmendem
kaliber schlechter wird. diese würde gegen das verbot von großkaliber-waffen
sprechen, da eben jahrelanges training notwendig ist, um eine gute
trefferquote zu erzielen. auch das ist der grund auf eine distanz von 15
metern zu schiessen.

aber ich werde mich für deine luftgewehr ebene einsetzten, da ich es richtig
finde ALLE betroffenen zusammen zu bringen!

liebe grüße oliver