ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Charta der AG Waffenrecht
  • Date: Wed, 16 May 2012 14:50:15 +0200 (CEST)

na ja ...so ganz ohne Regeln scheint es aber auch nicht zu gehen.

ich habe gestern mal längere Zeit im Mumbel zugehört und da sin echt Leute die 1. Ahnung haben und 2. auch etwas bewirken wollen.

Im Grunde wollen wir doch alle das Selbe, das wir nicht weiter verarscht werden und über alles offen geredet werden kann.

Aber macht es nicht sinn einen schritt nach dem anderen zu tun ?

Die AG heisst ja Waffenrecht und die Partei ist kein Wunschkonzert, wir müssen uns auch an Regeln halten und innerhalb dieser Regeln versuchen wir das beste draus zu machen. Natürlich gibt es auch Themen die unter Waffenrecht fallen würden, wie zB das mit den Messern oder der Selbstverteidigung, aber lass uns doch erst einmal einen Punkt sicher aufbauen und dann zum anderen gehen. Hier sind nun mal nicht alle Experten, aber bestimmt für alles Experten vertreten. Das Thema Waffenrecht betrifft uns alle, Jäger, Schützen, Sammler, Wanderer mit einem "einhaendmesser" in der Tasche der mit der s-Bahn heimfährt, selbst der Mann der mit dem neuen WMF messer für seine Frau durch sie Stadt läuft oder die Frau die aus angst eine dose Pfefferspray in der handtasche hat und sie vergessen hat raus zu nehmen als sie in die Bahn eingestiegen ist. Im grunde verstossen bestimmt 80% der Deutschen im laufe eines Jahres gegen das Waffengesetz.

Diesen Irrsinn einzudämmen wurde die AG Waffenrecht gegründet.

Aber wenn jeder wild durcheinander redet, themen total aus dem ruder laufen, emotionale entscheidungen getroffen werden und wir nicht zusammen arbeiten, dann können wir unser ziel nur schwer erreichen.

liebe grüße

Daniel

politputze <politputze AT news.piratenpartei.de> hat am 16. Mai 2012 um 14:26 geschrieben: