ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 188

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 188

Chronologisch Thread
  • From: Johannes Bormann <post AT jobotech.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 188
  • Date: Wed, 16 May 2012 10:36:44 +0000

Dieser Beitrag ist leider im falschen Thread gelandet, deshalb hier noch einmal:

Ahoi Uwe,

auch ich betone hier ausdrücklich meinen Wunsch, nicht in einen Topf mit
Diskussionsteilnehmern, die in Richtung "Bürgerbewaffnung" oder Ähnlichem
versuchen zu argumentieren, geworfen zu werden!
Natürlich ist das Bekenntnis zum Grundgesetz und den zugehörigen Grundwerten
expliciter Bestandteil der Piratenpartei Deutschlands! Mir ist Zurzeit keine
andere Partei in Deutschland bekannt, die das Bekenntnis zur Demokratie und
dem Grundgesetz derart deutlich und unmißverständlich klar macht wie eben
gerade diese Piratenpartei und die AG Waffenrecht.

Da ist die Behauptung, wir würden einer "Forderung" nach "Volksbewaffnung"
Raum geben, schon extrem absurd.
Haben Sie nicht diese vielfachen, sachlich begründeten und wirklich ernst zu
nehmenden Gegenreden in eben diesem Forum zu Kenntnis genommen??
Mir persönlich ging "die Hutschnur" schon nach wenigen Beiträgen diverser,
nun hoffentlich gesperrter Teilnehmer (z.B. Tirpitz4) hoch. Ich bewundere
eher den Langmut von Piraten-Axel, Guido, Mike Sigurado, Peer Ponocny und
anderen, die doch sehr lange immer wieder auf z.T. verquere Argumente
ernsthaft geantwortet haben. Und sehe hier auch eher ein excelentes Beispiel
für **praktizierte Basisdemokratie** und den Willen, eben nicht sofort jeden
abzucanceln, der mal nicht unserer Meinung ist.
Das klare Votum im Mumble vom 15.05. spricht doch auch für sich, oder?

Quintessenz: Bitte distanciere Dich von der Behauptung, die Piratenpartei
würde das Gewaltmonopol des Staates infrage stellen (Zitat: "Hier ist das
Gewaltmonopol des Staates elementare Basis. Dies mit der Forderung einer
"Volksbewaffnung" infrage zu stellen, stellt Ihre Partei ins Abseits.
/Zitatende). So habe ich jedenfalls Deine Aussage interpretiert.

Grüße Hannes_55

PS: Mir ist aufgefallen, dass bei Deinen Beiträgen der ganze "Rattenschwanz"
der vorhergehenden Einträge angehängt sind. Das macht die Mail für mich sehr
unübersichtlich, weil ich so den Beginn des nächsten Eintrages nur sehr
schwierig von dem letzten Eintrag der letzten Liste unterscheiden kann.
DANKE im Voraus!!