ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Idee

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Idee

Chronologisch Thread
  • From: Merlin <Merlin AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Idee
  • Date: Wed, 16 May 2012 10:33:44 +0000

Um mal meinen Senf dazuzugeben, denke ich daß solche juristisch brisanten und schwierigen Themen wie die SV mit Schusswaffen und die "Bürgerwaffe" eher in entsprechende Fach-AGs gehören, die die komplizierten rechtlichen und auch die das GG betreffenden Aspekte juristisch genauer behandeln können.
Wir sollten doch bei unserer Kernkompetenz bleiben und hier die uns direkt betreffenden Praxisthemen behandeln und uns nicht in Spitzfindigkeiten verlieren, die letzlich für unsere Sache, den Erhalt des legalen Waffenbesitzes und des Sportschiessens, wenig oder nichts beitragen.