ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 188

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 188

Chronologisch Thread
  • From: Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Ag-waffenrecht Nachrichtensammlung, Band 7, Eintrag 188
  • Date: Wed, 16 May 2012 09:56:58 +0200

Am 16.05.2012 um 07:22 schrieb Liljeberg Consult GmbH:

> Ich mache darauf aufmerksam, dass aus gutem Grund eine Zugangsvoraussetzung
> zum legalen Waffenbesitz die überprüfte Zuverlässigkeit ist. Diese setzt
> ein aktives Bekenntnis zur Grundlage des Gemeinwesens, dem Deutschen
> Grundgesetz voraus. Hier ist das Gewaltmonopol des Staates elementare
> Basis. Dies mit der Forderung einer "Volksbewaffnung" infrage zu stellen,
> stellt Ihre Partei ins Abseits. Ich werde mich an keinerlei Diskussion
> beteiligen, in der ausgewiesen verfassungswidrige Positionen vertreten
> werden. Das geht inzwischen deutlich über Geschwätz hinaus, was da
> [...]

Das sind weder Ziele der AG Waffenrecht, noch der Piratenpartei.

Es handelt sich dabei um Positionen von Personen die über das Sync-Forum ihre
Beiträge schreiben und bereits ermahnt wurden, dass so etwas hier keinen
Platz hat.

Ich verweise noch mal asudrücklich auf die tatsächliche Position der AG
Waffenrecht, die (bisher) keine offizielle Meinung der Piratenpartei
darstellt:
http://wiki.piratenpartei.de/AG_Waffenrecht