ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung

Chronologisch Thread
  • From: "m.schieferdecker" <m.schieferdecker AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung
  • Date: Tue, 15 May 2012 10:35:46 +0200 (CEST)

Hallo Adrian,

wir haben doch bereits eine Position: Ja zu - Bedürfnis, Sachkunde, sichere
Aufbewahrung. Aber: Keine Kontrollen ohne Verdacht. NWR als datensparsame
Version. Keine einfachen Pauschallösungen für komplizierte gesellschaftliche
Probleme. Legalwaffenbesitzer nicht zu Sündenböcken für diese Probleme machen.

Gruß,

Marc

Adrian Bismor <adrian AT bismor.de> hat am 14. Mai 2012 um 22:22 geschrieben: