ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung

Chronologisch Thread
  • From: "mail AT welser.info" <mail AT welser.info>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Bürgerwaffe? verdachtsunabhängigen Überprüfung
  • Date: Tue, 15 May 2012 09:13:02 +0200 (CEST)

Eine allgemeine Verkehrskontrolle kostet, wenn nichts zu beanstanden ist, auch kein Geld und ist nicht Wochen davor vorangekündigt.

Die Behörden haben einem legalen Waffenbesitzer die Zuverlässigkeit zugesprochen, kontrollieren aber die Aufbewahrung weil sie ihm nicht glauben das er zuverlässig ist ?

Hätte ich meinen Waffenschrank immer offen stehen, was absolut unzuverlässig ist, dann müßte ich beim Klingeln der Kontrolleure einfach nur den Schrank abschliessen und ich wäre just in diesem Moment der zuverlässigste Waffenbesitzer.

Ich denke würde man JEDEN LWB ein mal im Jahr zu einem Vortrag zwingen, in dem ihm genau die richtige Aufbewahrung und umgang mit Waffen vermittelt wird, und würde man die LWB besser informieren, dann könnte man sich den quatsch mit den besuchen sparen.

Denn die richtige und sichere aufbewahrung bekommt man nicht in den 5-10 Minuten des besuches hin sondern wenn man selbst dazu ein verhältniss hat.

lg daniel

von tirpitz4 <von+tirpitz4 AT news.piratenpartei.de> hat am 14. Mai 2012 um 22:47 geschrieben: