ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] voll piratig !!!

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] voll piratig !!!

Chronologisch Thread
  • From: Willard <Willard AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] voll piratig !!!
  • Date: Mon, 07 May 2012 12:18:14 +0000

Auch wenn ich selbst hier gelegentlich verbal übers Ziel hinausschieße, nein, zu Demonstrationszwecken Waffen offen auf einem Parteitag führen geht gar nicht, weder rechtlich zulässig noch hilfreich, und schon gar nicht "sinnvoll".

Armbrust ist natürlich (auch) verboten. Keine Schusswaffe, aber waffenrechtlich einer solchen gleichgestellt.

"Spende" für eine pro-waffenrechtliche Veranstaltung, ja. Gute Idee. Könnte ich mir vorstellen mitzumachen.

Wobei ich die Bölleridee für sinnvoller halte als den Piratenpokal. Das Böllern hat mehr was klamaukartiges (und "harmloses") an sich, das Pokalschießen wird schon wieder eher "ernsthaft"...

Und dass das Führen von Waffen im eigenen Haus etwas fetischhaftes an sich hat, scheint mir auch klar. Darauf sollte niemend beleidigt reagieren. Ich mache das auch manchmal, weiß aber auch, dass es eher bescheuert ist. Ist dieses, ich tue es weil ich's darf und kann, auch wenn es keinen darüber hinaus gehenden Sinn macht. Wenn's dabei bleibt, is ja auch OK...