Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Impressionen vom BPT121

ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Impressionen vom BPT121


Chronologisch Thread 
  • From: Cathy <Cathy AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Impressionen vom BPT121
  • Date: Mon, 30 Apr 2012 22:14:16 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-waffenrecht>
  • List-id: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


m.schieferdecker schrieb:
Danke für deinen Einsatz!!!!
Ich selbst konnte leider nicht kommen, es ist einfach zu weit und ich konnte meine Frau dieses Wochenende nicht mit den Kindern alleine lassen.

Gruß,
Marc

Hi Marc!

Familie ist ungemein wichtig, weil sie dein Leben bestimmt. Und deine Kinder sind neben deiner Frau das Allerwichtigste.

Mach dir keine Sorgen. Es läuft vieles auch ohne deine Anwesenheit.

Das Schöne an virtuellen Netzwerken ist die Möglichkeit der Einflussnahme, ohne aus dem Haus zu gehen. Das Negative: wenn alle das machen, aber zu wenige online sind - kommt es draussen nicht an.

Ich vertraue da auf das Schneeballsystem. Es gibt viele Leute, die diese Mailingsliste ständig lesen, jedoch nie schreiben und trotzdem die Ideen nach draussen tragen.

*Diesen Leuten möchte ich meinen innigsten Dank ausdrücken!

Ohne euch Mitleser und Verteiler könnten wir Nerds einfach nur einpacken!*

Und dir Marc, möchte ich auch danken. Du betreust Info-Stände in NRW, du hast dich zum Kandidaten aufstellen lassen - und das alles, während zu Hause Frau und Kleinkinder auf die warten.

Übertreib es nicht! Deine Kinder und Frau brauchen dich. Und die Piraten haben auch was von dir in 10 Jahren, wenn die Kinder größer sind. (meine sind jetzt beide volljährig - sonst wäre ich hier nicht aktiv). Es gibt für alles eine Zeit. Und die verlorene Zeit mit deinen kleinen Kindern kommt nie wieder. Eine zerbrochene Ehe kann man schlecht heilen. Und wir (noch Singles, DINKS und Alte mit großen Kindern) können deinen Input umsetzen.

Also besinn dich auf das Wichtige: Kinder, Frau, dann Arbeit und Politik!

Es gibt für jeden Lebensabschnitt Prioritäten. Kleinkinder kann man aber nicht nachholen, die sind einfach da und brauchen dich JETZT. Politik und Arbeit kann man eher einteilen. Auch wenn es aktuell mit den Piraten aufregend ist. Ich bin mir sicher, die gibt es auch noch in 10 Jahren. Und die Satzung der Partei wird die Basisdemokratie nicht ad acta legen - und die Schwarmintelligenz wird die Berufspolitiker ohne Rückgrat hoffentlich aussieben. Wenn du jedoch deine Familie verlierst, verlierst du auch dein Rückgrat, deine innere Mitte, d.h. deine Basis.

War das genug Lebenserfahrung einer Frau, die die rasant auf die 50 zugeht, obwohl ihr Spiegelbild am Morgen immer noch den Elan einer 30-jährigen vorgaukelt, weil sie ihre Falten (ohne Brille beim Zähneputzen) nicht sehen kann?




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang