ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung

Chronologisch Thread
  • From: Heiko Humbert <heiko.humbert AT gmx.de>
  • To: Mailingliste der AG Waffenrecht <ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Mumble Sitzung
  • Date: Sat, 28 Apr 2012 10:30:30 +0200

Mumble? Unbedingt!

Und ich bitte unsere "Neuzugänge" unseren Flyer zu lesen. Der zeigt den
selbstgesetzten Rahmen in dem sich die AG Waffenrecht bewegt.
http://wiki.piratenpartei.de/wiki/images/9/91/Flyer_ag_waffenrecht_intern_01.pdf

Basisforderungen:

1. keine Verschärfungen (da schon die letzten, außer der Tresorpflicht,
keinen Sicherheitsgewinn brachten)
2. kein Nationales Waffenregister (dezentrale Registrierung ist längst
vorhanden)
3. keine Zentrallagerung (Verhinderung von Waffenlagern)
4. Neuregelung der Kontrollen (wg. §13 - Unverletzlichkeit der Wohung)

was ich mir noch gut vorstellen könnte:
5. Wegfall des Bedürfnisses
6. Wegfall der Vereins-/Verbandspflicht (gibt's zwar, wird aber nicht
gerne gesehen und ist oft mit zusätzlichen Auflagen verbunden)
7. Wegfall 2/6 Regelung
8. Wegfall bzw. Korrektur der 40 mm Regelung
9. Wegfall des Kurzwaffenkontingentes bei den Jägern