ag-waffenrecht - Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Betreff: Mailingliste der AG Waffenrecht

Listenarchiv

Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht

Chronologisch Thread
  • From: laszloboehm AT aol.com
  • To: ag-waffenrecht AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-waffenrecht] Positionen zum Waffenrecht
  • Date: Tue, 3 Apr 2012 14:39:32 -0400 (EDT)

Hi!

wir wissen wozu ein dummer, böser, verrückter, verbrecherischer Mensch mit dem geeigneten Werkzeug fähig ist.
Egal mit was für ein Werkzeug. Ich denke ich weiss, warum Du meinst, die Schusswaffe wäre "das Böse". Es ist schön, gerecht, moralisch beruhigend dagegen zu sein. damit versucht man von der Ohnmacht die man im Leben ertragen muss abzulenken. Wenn es um Mengen von Menschenleben geht, kann man das mit der Verbesserung der Krankenhaushygiene schneller erreichen als mit der Gängelung der LWB. Und noch was: bei uns, hier in der AG und im Piratenkodex gilt, das jeder Lebensentwurf gleichwertig ist, egal ob es einem gefällt oder nicht.
So lange wir keine Gesetzte verletzen, hat jeder unsere Lebensweise die wir gewählt haben zu respektieren, so wie das wir anderen gegenüber auch tun.

Und wir verwahren uns gegen den Generalverdacht und Sippenhaft. Stell Dir vor, jemand sagt, die Türken hier im Land wären alle kriminell. Sind sie nicht, obwohl die PKS besagt, dass Türken den Höchsten Anteil an Ausländerkriminalität aufweisen.Trotzdem stehen sie nicht unter Generalverdacht. Obwohl sie einen respektablen Anteil an der Verwendung von illegalen Schusswaffen haben.

Du bekämpfst vielleicht die Bilder im Kopf, wie so viele andere Menschen auch . Wir sind nicht nur LWB sondern auch unbescholtene Bürger, Soldaten, Polizisten, Zollbeamte, Sozialarbeiter, Lehrer, Facharbeiter Rechtsanwälte, Landwirte, IT-Fachleute, Pfarrer, Unternehmer, Kaufleute, Ärzte und vieles mehr, auch Eltern und Eheleute, Träger von Ehrenämter, Kinder alter Eltern. Weist Du, ob  der Klassleiter Deines Kindes, Dein Anwalt, Arzt oder Pfarrer nicht auch LWB ist? Was würde sich für Dich ändern wenn das so wäre? Meldest das Kind von der Schule?Beichtest bei einem anderen geistlichen, sofer Du katholik bist?
Wir sind nicht schlechter als Jedermann und möchten wegen unseres Hobbys auch nicht schief angesehen werden,. Das ist alles. .

Gruß

Laszlo